laegern_apex_small

Hauptversammlung 2010 &

Fachprogramm Remote Sensing Laboratories RSL

7. Mai 2010, Universität Irchel-Zürich

 

Vormittag: SGPBF-Hauptversammlung und Nachmittag: Fachprogramm "Forschungsaktivitäten und Dienstleistungen des RSL"

 

Wir laden Sie herzlich ein zur 83. Hauptversammlung und zum diesjährigen Fachprogramm der SGPBF. Dieses Jahr sind wir zu Gast am RSL der Universität Zürich, welches seit einem Jahr unter der Leitung von Prof. M. Schaepman steht. Er uns sein Team werden uns die zukünftige Strategie, laufende Forschungsaktivitäten und Dienstleistungen der verschiedenen Forschungsgruppen des RSL informieren.

 

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme.

 

Der SGPBF-Vorstand

 

 

PROGRAMMÜBERSICHT

FREITAG, 7. MAI 2010, UNIVERSITÄT IRCHEL-ZÜRICH

 

Vormittag: 83. Hauptversammlung der SGPBF

Hinweis: Raum wird noch mitgeteilt.

 

09:00 Eintreffen
09:30 Hauptversammlung
ca. 11:30
Mittagessen

 

Nachmittag: Fachprogramm "Übersicht über Forschungsaktivitäten und Dienstleistungen des RSL"

(öffentliche Veranstaltung für Mitglieder und Nichtmitglieder)

Hinweis: Raum wird noch mitgeteilt.

 

13:00 Welcome - Strategie RSL, Michael Schaepman
13:30 Bildspektrometrie (SpectroLab), Mathias Kneubühler
14:00 RADAR-Fernerkundung (SARLab), Erich Meier
14:30 Pause
15:00 Laserscanning (LiDARLab), Felix Morsdorf
15:30 Besichtigung der Infrastruktur (Spektrometer, Goniometer)
16:15 Apéro (offeriert durch die SGPBF)